Markus Schneider Ursprung

Die Erfolgsstory des Kult-Rotweins “Schneider Ursprung” vom Winzer Markus Schneider aus Ellerstadt / Pfalz

Die Markus Schneider Story

Markus Schneider Ursprung Rotwein PfalzEin kleines Dorf in der Pfalz, Ellerstadt, ist die Heimat eines der bekanntesten deutschen Winzer: Markus Schneider. Ursprünglich stammte seine Familie aus dem Obstbau, doch Markus Schneider hatte eine andere Vision. Seine Erfolgsstory begann mit einer Ausbildung zum Weinküfer beim renommierten Weingut Bürklin-Wolf, wo er die Faszination für das Winzerhandwerk entdeckte. Mit dem Schneider Ursprung startete er sein Imperium

Nach dem Kauf eines Weinguts in Ellerstadt im Jahr 1994 begann Markus Schneider seinen ersten Wein zu produzieren. Doch es war eine Herausforderung, das Image der Pfalz und insbesondere des Obstbau-dominanten Ortes Ellerstadt zu verbessern. Doch mit seinem unerschütterlichen Qualitätsanspruch und seiner modernen Interpretation klassischer pfälzer und internationaler Rebsorten schaffte er es an die Spitze der deutschen Weinbaubetriebe.

Markus Schneider machte sich einen Namen durch auffällige Weinnamen wie “Rotwein Ursprung” oder “Rotwein Black Print”. Seine Weine begeistern nicht nur deutsche Weintrinker, sondern haben auch international große Beachtung gefunden. Er ist bekannt für seine Innovationskraft und lässt die Weinwelt gespannt darauf warten, welche neuen Ideen er als nächstes umsetzt.

Der Markus Schneider Ursprung Rotwein

Eines seiner bekanntesten Weine ist der “Markus Schneider Ursprung Cuveé trocken QbA”. Der Ursprung ist sein persönlicher Einstieg in die Rotweinwelt und symbolisiert den Anfang von allem, was erschaffen wird. Dieser Rotwein besticht durch eine perfekte Verbindung zwischen traditionellem Weinbau und internationaler Charakteristik.

Die Cuvée besteht zu 50% aus Cabernet Sauvignon und zu 40% aus Merlot, zwei internationalen Bordeaux-Rebsorten. Ergänzt werden sie durch die deutschen Rebsorten Portugieser und Cabernet Mitos zu jeweils 5%. Diese einzigartige Mischung verleiht dem Wein einen pfälzer Charakter, der in den Weinen von Markus Schneider aus Ellerstadt nicht fehlen darf.

Der Markus Schneider Ursprung überzeugt mit seinem intensiven Geschmacksprofil. In der Nase entfalten sich Aromen von Pflaume, Cassis, Kirschen, Pfeffer, Graphit, Schokolade, Minze und Veilchen. Am Gaumen präsentiert er sich frisch, saftig und fruchtbetont, begleitet von einer feinwürzigen Note und Finesse. Der Wein zeichnet sich durch seinen Charme aus und hinterlässt einen langen Nachhall.

Der Rotwein Ursprung und das Essen

Der Markus Schneider Ursprung ist ein vielseitiger Begleiter zu verschiedenen Speisen. Er harmoniert besonders gut mit Bitterschokolade und Desserts mit dunkler Schokolade. Im Winter passt er hervorragend zu Gerichten mit Kaninchen und Lamm. Auch im Sommer kann man ihn leicht gekühlt zum BBQ genießen, dank seiner fruchtigen Art.

Markus Schneider hat mit seinem Ursprung und anderen Weinen eine Marke geschaffen, die weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt ist. Sein Erfolg beruht auf seiner Leidenschaft für Qualität und Innovation. Der Winzer aus der Pfalz ist ein Vorreiter in der deutschen Weinbranche und wird auch in Zukunft mit neuen Kreationen für Begeisterung sorgen.

Wenn du einen außergewöhnlichen Rotwein erleben möchtest, der Tradition und Internationalität vereint, solltest du unbedingt den “Markus Schneider Ursprung” probieren. Dieser Wein ist ein Symbol für den Beginn einer großartigen Reise in die Welt des Weins und wird dich mit seiner Komplexität und Faszination beeindrucken.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *